Am 4. Juni lud der Musikverein Schmieheim zu einem unvergesslichen Abend ein: das Schmieheimer Schloss wurde zu Livemusik mit spektakulären Lichteffekten und Projektionen von u-motions in Szene gesetzt.

Die Licht-Installateure von u-motions begeisterten zahlreiche Schaulustige und sorgten für einige Aha-Momente.
Zu Beginn wurden grafische Linien per Beamer auf die Schlossfassade projiziert, um diese exakt zu vermessen. Somit konnten die beeindruckenden Projektionen auf das Gebäude abgestimmt werden und die Effekte waren noch spektakulärer.

Lichterfest-Schmieheim-u-motions-EventwerkQuelle: badische-zeitung.de

Ziel des Vereins war es, das jährliche Lichterfest zu modernisieren und Besuchern einen unvergesslichen Abend zu bescheren. Mit Unterstützung der Licht- und Tontechniker von u-motions Eventagentur ist dies gelungen.

Die Experten von u-motions projizierten beeindruckende Lichteffekte und spektakuläre Animationen auf die Schlossfassade und verwandelten diese so zu einer ganz besonderen Leinwand.

-> Beamer

Dabei setzte u-motions auf Profi-Ausrüstung: zum Einsatz kam der PT-DZ21KE, ein extrem lichtstarker High-End-Projektor.

12998437_1194314473912394_3207586884601544081_o

Neben der Lichtstärke bietet der High-End-Projektor von u-motions noch weitere Vorteile:
er kann sowohl 3D Projektionen (mit 3D Brille) darstellen als auch das angesagte 3D Video Mapping, das zum Beispiel beim Karlsruher Schloss, im Rahmen der 300 Jahrfeier, zum Einsatz kam, visualisieren.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte lösen Sie folgende Aufgabe *